Pressemitteilungen

Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld

Über 100 Besucher erlebten im Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld das roboter-gestützte Operationssystem Da Vinci Am Samstag, den 02. Oktober präsentierte…
Die Experten des Krankenhauses Maria-Hilf zeigen die Funktionen des roboter-assistierten Operationssystems Da Vinci.

Münster. Nach erfolgter Freigabe des Bundeskartellamts und Zustimmung der Bistümer Aachen und Münster haben die Alexianer nun den finalen formalen…
l. Andreas Barthold und Dirk Offermann

Alexianer GmbH

MÜNSTER. Ein nahezu schon alter Bekannter stattete den Alexianern in Münster einen Besuch ab: Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und…
Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen zu Gast bei den Alexianern in Münster

Da Vinci im Maria-Hilf Roboter-assistiertes Operationssystem der neuesten Generation in Chirurgie und Urologie Mit dem roboter-assistierten…
Visceralchirurg Privatdozent Dr. Elias Karakas (l.) und Urologe Dr. Jens Westphal (r.) präsentieren das roboter-assistierte Operationssystem "Da Vinci".

Seniorenhaus St. Tönis

Gemeinsam feiern – und eine Botschaft Endlich war es soweit. Nach langer Zeit der Einsamkeit und Ungewissheit rückt nun wieder gemeinschaftliche…
Luftballon-Aktion zum Abschluss des Bewohnerfestes im Seniorenhaus St. Tönis.

Alexianer Krefeld GmbH

Das Gerontopsychiatrische Zentrum (GPZ) der Alexianer Krefeld GmbH bietet wieder zahlreiche „Treff Aktiv“-Gruppen für Menschen mit Demenz an. So sind…
Der Ehrenamtliche Fahrdienst für den Treff Aktiv sorgt dafür, dass die an Demenz erkrankten Senior*innen sicher hin und zurück kommen.

Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld

Eigentlich war alles wie immer an diesem Mittwochnachmittag im Januar. Heinz hatte sein Stück Kuchen während der Tagesschau genossen und anschließend…
Experten für Schlaganfallbehandlung der Klinik für Neurologie. Chefarzt Prof. Dr. Hans-Jürgen von Giesen (l.) und Leitender Oberarzt Dr. Jens-Holger Moll

Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld

Krebsbehandlung gestärkt Seit dem 1. August 2021 betreibt das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld die Klinik für Onkologie und Gastroenterologie unter dem…
Der Chefarzt der neuen Klinik für Onkologie und Gastroenterologie Dr. Stefan Pluntke (Mitte), begrüßt vom leitenden Gastroenterologen Dr. Stefan tho Pesch und der Medizinischen Direktorin Annegret Douven.

nach oben