Ärztlicher Direktor

Prof. Dr. med. Hans-Jürgen von Giesen wurde 1963 in Solingen geboren. Er studierte ab 1982 Humanmedizin in Düsseldorf. Ab 1989 war er in der Neurologischen Klinik der Heinrich Heine Universität Düsseldorf tätig. Die Promotion erfolgte 1990, 1995 die Anerkennung zum Facharzt für Neurologie, 2002 die Habilitation. Im Jahr 2012 erhielt Privatdozent Dr. Hans-Jürgen von Giesen seine Ernennungsurkunde zum außerplanmäßigen Professor. 

Seit 2005 ist Prof Dr. von Giesen Chefarzt der Neurologischen Klinik und Ärztlicher Direktor der Alexianer Krefeld GmbH und in dieser Funktion Mitglied der Betriebsleitung des Unternehmens. 

Als Chefarzt der Neurologischen Klinik leitet Professor Dr. von Giesen die Klinik für Neurologie, das dort eingebettete Alexianer Schlaganfall-Zentrum, inkl. neurologischer Frührehabilitation der Phase B und das Zentrum für ambulante neurologische Rehabilitation. Als Ärztlicher Direktor übernimmt er Verantwortung für die gesamten medizinischen Einrichtungen der Alexianer Krefeld GmbH.

Prof. Dr. von Giesen lebt seit 2005 in Krefeld, ist verheiratet und hat vier Kinder.


nach oben