Ärztlicher Direktor

Prof. Dr. med. Hans-Jürgen von Giesen vertritt in seiner Funktion den Ärztlichen Dienst in der Betriebsleitung und ist daher als Sprecher der Chefärztinnen und Chefärzte einzuordnen. Durch sein Amt ist er auch Hygiene-Verantwortlicher.

Seit 2005 ist Prof Dr. von Giesen Chefarzt der Neurologischen Klinik und Ärztlicher Direktor der Alexianer Krefeld GmbH und in dieser Funktion Mitglied der Betriebsleitung des Unternehmens. 

Als Chefarzt der Neurologischen Klinik leitet Professor Dr. von Giesen die Klinik für Neurologie, das dort eingebettete Alexianer Schlaganfall-Zentrum, inkl. neurologischer Frührehabilitation der Phase B und das Zentrum für ambulante neurologische Rehabilitation. Als Ärztlicher Direktor übernimmt er Verantwortung für die gesamten medizinischen Einrichtungen der Alexianer Krefeld GmbH.

Er wurde 1963 in Solingen geboren und studierte Humanmedizin in Düsseldorf. Bevor er zu den Alexianern kam war er in der Neurologischen Klinik der Heinrich Heine Universität Düsseldorf tätig. Im Jahr 2012 erhielt Privatdozent Dr. Hans-Jürgen von Giesen seine Ernennungsurkunde zum außerplanmäßigen Professor. Er lebt in Krefeld, ist verheiratet und hat vier Kinder.


nach oben