2015: Chefarztwechsel in der Klinik für Urologie und Kinderurologie
Professor Dr. Susanne Krege, Chefärztin der Klinik für Urologie und Kinderurologie, wird zum 31. März 2015 die Alexianer Krefeld GmbH verlassen. Sie ist seit 2007 chefärztlich im Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld tätig und kehrt im kommenden Jahr wieder zurück in ihre alte berufliche Heimat nach Essen.
Ihr Nachfolger in der Position des Chefarztes der Klinik für Urologie und Kinderurologie wird Dr. Jens Westphal, Facharzt für Urologie, spezielle Urologische Chirurgie.
Die Regionalgeschäftsführung der Alexianer Krefeld GmbH und die Betriebsleitung des Krankenhauses Maria-Hilf Krefeld bedauert außerordentlich den Entschluss von Professor Dr. Krege, eine neue berufliche Aufgabe in einem anderen Krankenhaus zu übernehmen. Sie hat die Urologie des Krankenhauses Maria-Hilf – die traditionsreichste am linken Niederrhein seit 1934 – konsequent und erfolgreich weitergeführt und neben der speziellen Kinderurologie den Bereich der Uro-Onkologie weiterentwickelt. Ab April 2015 wird sie als Chefärztin in den Kliniken Essen-Mitte der evangelischen Huyssens-Stiftung tätig sein.
Umso mehr freut es die Krankenhausleitung, mit Dr. Jens Westphal einen erfahrenen Urologen und innovationsstarken Klinikchef gewinnen zu können. Zurzeit ist Dr. Westphal im Malteser Krankenhaus St. Josefshospital in Krefeld-Uerdingen in chefärztlicher Verantwortung.