Der Tradition verpflichtet

Noch heute – mit über 150-jähriger Tradition – sind die Werte der christlichen Nächstenliebe das Fundament unserer täglichen Arbeit. Gesundheit, Pflege, Betreuung, Förderung und Ausbildung von Menschen stehen bei uns Alexianern im Mittelpunkt. Dafür nehmen wir uns Zeit.

In den vergangenen Jahrzehnten sind wir zu einem modernen, leistungsstarken Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen gewachsen. Trotzdem haben wir unsere familiären Strukturen bewahrt. Die persönliche Zuwendung ist uns dabei besonders wichtig. 

Zuwendung braucht Zeit. Wir nehmen uns Zeit für ausführliche Gespräche, gründliche Diagnosen und fürsorgliche Pflege. Nur wer sich wohlfühlt, sich geborgen und gut aufgehoben fühlt, kann auch vertrauen. 

Die uns anvertrauten Menschen profitieren von unserer hoch spezialisierten Kompetenz. Dabei steht die persönliche Zuwendung immer im Mittelpunkt.

PROF. DR. MED. HANS-JÜRGEN VON GIESEN, ÄRZTLICHER DIREKTOR

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Wir stehen Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohnern und Angehörigen bei Gesundheitsfragen, bei Pflegebedürftigkeit und bei Sorgen im Alter kompetent zur Seite. Auch bei Glaubens- und Sinnfragen finden Sie bei uns die richtigen Ansprechpartner. 


nach oben