Trauer-Café der Alexianer

Das Team der Krankenhausseelsorge der Alexianer Krefeld GmbH
Das Seelsorgeteam der Alexianer Krefeld GmbH. V.l.n.r.: Kath. Gemeindereferentin Monika Wiedenau, ev. Pastorin Birgit Schnelle, kath. Pastoralreferent Ulrich Hagens und ev. Pfarrer Hartmut Pleines.

, Alexianer Krefeld GmbH

Die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Alexianer Krefeld GmbH bieten einen Gesprächskreis unter Trauernden

An jedem ersten Mittwoch eines jeden geraden Monats findet das Trauer-Café der Alexianer statt, also alle zwei Monate, falls dieser nicht auf einen Feiertag fällt, in diesem Jahr am 3.8., 5.10. und 7.12. Die Seelsorge der Alexianer Krefeld GmbH lädt wieder ein, und zwar von 18.00 bis 19.30 Uhr im Konferenzraum 1 der Alexianer Krefeld GmbH, Nähe Zugang Oberdießemer Straße 136. Wer mit dem eigenen Auto kommt, sollte aber den Hauptparkplatz am Dießemer Bruch 81 nutzen.

Die Einladung gilt für alle, ungeachtet von kirchlichen oder konfessionellen Bindungen. Es gibt keine Verpflichtung zu einer regelmäßigen Teilnahme, die Vertraulichkeit wird gewahrt. Interessenten melden sich bitte unter der Telefonnummer (02151) 334-0 an.

Hilfe bei der Bewältigung der Trauer

Der Tod eines nahe stehenden Menschen macht betroffen. Das Leben ist nun bestimmt von Schmerz und Trauer. Das Trauer-Café möchte Raum schaffen, unter fachkundiger Leitung mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und sich über die unterschiedlichen Empfindungen der Trauer auszutauschen.

Alle Menschen, die durch den Tod eines ihnen nahestehenden Menschen getroffen sind, das Gespräch unter Menschen in ähnlicher Situation suchen und Impulse wünschen für die Verarbeitung des Verlustes und die Bewältigung von Beruf und Alltag, sind herzlich willkommen zur Teilnahme am Trauer-Café.

Das Trauer-Café wird durch die Krankenhaus-Seelsorgerinnen und -Seelsorger der Alexianer Krefeld GmbH fachkundig angeleitet, so dass es einfach wird, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und sich über die vielfältigen Empfindungen in der Trauer auszutauschen. Das Trauer-Café möchte dazu Raum schaffen. Es ist offen für Menschen in unterschiedlichen Trauersituationen.