Norman Westphal ab 1.8. neuer Geschäftsführer

Neuer Geschäftsführer Norman Westphal
Benjamin M. Koch (m.), Verbundgeschäftsführer Rheinland, begrüßt den neuen Geschäftsführer Norman Westphal (2. v. r.) in Krefeld, gemeinsam mit (v. l. n. r.) Pflegedirektorin Nicole Hilbert-Kluczkowski, Ärztlichem Direktor Prof. Dr. Hans-Jürgen von Giesen und Klinikdirektorin Dr. Kathrin Batzill.

, Alexianer Krefeld GmbH

Neuer Geschäftsführer der Alexianer Krefeld GmbH und der Alexianer St. Martinus GmbH:
Norman Westphal übernimmt ab 1. August 2024 Krankenhäuser in Düsseldorf und Krefeld

Krefeld, 2. Juli 2024 – Die Alexianer Krefeld GmbH sowie die Alexianer St. Martinus GmbH Düsseldorf ernennen Norman Westphal zum neuen Geschäftsführer. Ab dem 1. August wird der 43-jährige Krefelder die Leitung der Unternehmen in der Region Krefeld/Düsseldorf übernehmen.

Norman Westphal bringt vielseitige Erfahrung im Krankenhausmanagement mit: Zuletzt war er Geschäftsführer des Agaplesion Bethesda Krankenhauses Wuppertal. Vor seiner Tätigkeit in Wuppertal verantwortete Westphal als Geschäftsführer, Klinikleiter und Klinikmanager verschiedene Standorte innerhalb des Asklepios-Konzerns. Ins Gesundheitswesen zog es Westphal nach seiner mehrjährigen Zeit als Offizier bei der Bundeswehr. Dort lernte er bereits früh Verantwortung für Menschen zu übernehmen, was er in Einsätzen im In- und Ausland immer wieder erfolgreich unter Beweis stellen konnte.

Seine Kenntnisse und Führungsqualitäten wird er nun in den Dienst der Alexianer stellen. In seiner Freizeit findet Norman Westphal seinen Ausgleich im Triathlon. Der Diplom-Kaufmann lebt seit einigen Jahren in der Region und freut sich darauf, einen positiven Beitrag zur Gesundheitsversorgung in Krefeld und Düsseldorf zu leisten.

„Ich freue mich sehr darauf schon bald meine volle Energie und Aufmerksamkeit der Weiterentwicklung zweier regional bedeutenden Krankenhäuser in Krefeld und in Düsseldorf zu widmen. Als Sportler, aber auch als Bürger und als Mensch ist mir eine starke Gesundheitsversorgung für jeden Menschen hier in der Region besonders wichtig. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Management und den prägenden Jahren bei der Bundeswehr sehe ich es daher als meine wichtigste Aufgabe an, die Menschen in den Teams für eine gemeinsame Sache zu begeistern. Ich bin überzeugt, dass sich Professionalität und Leidenschaft positiv auf unsere Patienten auswirken. Gemeinsam werden wir so die Herausforderungen der aktuellen Zeit meistern und die Gesundheitsversorgung der Region auch in der Zukunft sichern“, erklärt Norman Westphal anlässlich seines Wechsels.

Verbundgeschäftsführer Benjamin M. Koch sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Norman Westphal einen hoch engagierten, innovativen, unternehmerischen und durchsetzungsstarken Geschäftsführer für unsere Region Krefeld/Düsseldorf gewinnen konnten, der sich den großen gesundheitspolitischen Herausforderungen unserer aktuellen Zeit stellt und alles dafür tun wird, unsere beiden Kliniken in Krefeld und Düsseldorf positiv in die Zukunft zu entwickeln“,

Koch, der derzeit noch das Amt des Regionalgeschäftsführers ausübt, wird sich ab dem 1. August seiner neuen Rolle des Verbundgeschäftsführers Rheinland widmen. Dabei wird er vor allem bei strategischen Themen in Krefeld und Düsseldorf involviert sein.