Haitham Mustafa neuer Facharzt für Urologie im MVZ Tönisvorst

Praxis für Urologie im Alexianer MVZ Tönisvorst
Reibungsloser Übergang für die Urologie im Medizinischen Versorgungszentrum Tönisvorst. Der neue Facharzt Haitham Mustafa (l.) übernimmt die Praxis von Dr. Maximilian Pelzer (r.).

, MVZ Tönisvorst

Haitham Mustafa, erfahrener Facharzt für Urologie, wird ab dem 1. Januar 2023 die Urologie-Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Tönisvorst von Dr. Maximilian Pelzer übernehmen

Dr. Pelzer verlässt Tönisvorst und wechselt in die Selbstständigkeit in einer urologischen Gemeinschaftspraxis. Sein Nachfolger, Haitham Mustafa, stieg bereits Anfang November neben seiner klinischen Arbeit im Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld in den Praxisalltag ein. Er sagt: „Ich konnte schon vielfach eine gute Arzt-Patient-Beziehung aufbauen. Unsere Patienten erleben mit dem weichen Übergang eine wichtige Behandlungskontinuität in ihrer Praxis. Gerade in unserem Fachgebiet ist das persönliche Vertrauensverhältnis von großer Bedeutung.“ Auch deshalb möchte er den Männern ein besonderes Anliegen vermitteln: „An der Prostatakrebsvorsorge beteiligen sich noch immer viel zu wenige, obwohl sie ganz einfach und belastungsfrei ist. Das betrifft sowohl die Tastuntersuchung als auch die Spiegelung. Deshalb kann ich nur appellieren, die kostenlose Vorsorge in Anspruch zu nehmen, um dem gefährlichen Prostatakrebs zu begegnen.“

Der neue Urologe im MVZ ist gebürtig aus Jordanien und besitzt langjährige Erfahrung als Facharzt für Urologie im St.-Antonius-Hospital Kleve und anschließend in den letzten zwei Jahren im Alexianer Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld. Davor konnte er einige chirurgische Erfahrung sammeln, die ihm für die Arbeit in der Urologie bei operativen Eingriffen zugutekommt. Mustafa erklärt zu seinen Beweggründen vom Krankenhaus in das MVZ zu wechseln: „Im ambulanten Praxisbetrieb habe ich als Mediziner den ersten Kontakt zu den Patienten mit ihren sensiblen Problemen. Es entsteht dadurch oft ein recht enges Vertrauensverhältnis, was so in der Klinik nicht möglich ist. Wir behandeln hier in Tönisvorst auch ein breites Spektrum, von der Steinbehandlung über Krebstherapien, Vasektomien bis zur Inkontinenzbehandlung, sind also gut aufgestellt.“

Haitham Mustafa wird wie sein Vorgänger eng mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Fachgebiete im MVZ zusammenarbeiten. Das sei ein wesentlicher Vorteil für die Patienten, die von der fachübergreifenden Zusammenarbeit direkt profitieren. Außerdem besitzt Haitham Mustafa zum Nutzen für seine Patienten ausgezeichnete Kontakte zu renommierten Spezialisten aus dem Klinikbereich, so dass die Urologie am MVZ Tönisvorst eine gute Anlaufstelle für das gesamte Spektrum der Urologie darstellt.

Dr. Pelzer ist es wichtig, die Patienten in gute Hände übergeben zu können: „Ich sehe in meinem neuen beruflichen Umfeld gute Perspektiven mich weiterzuentwickeln. Genauso sollen meine Patienten hier in Tönisvorst weiter eine gute urologische Versorgung erhalten. Und das ist mit dem Einstieg von Haitham Mustafa bestens gewährleistet.“

 

Infos zur Praxis:

Medizinisches Versorgungszentrum Tönisvorst - Urologische Versorgung
Eine Einrichtung der Alexianer MVZ Krefeld GmbH
Hospitalstraße 2
47918 Tönisvorst

Haitham Mustafa - Facharzt für Urologie
Telefon: (02151) 334-1610
E-Mail: urologie-mustafa(at)mvz-toenisvorst.de

Sprechstunden:
Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr
Montag 15 bis 18 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14 bis 17 Uhr
und nach Vereinbarung