Mobiler Gymnastik-Gerätewagen aus Spendengeldern für das Seniorenhaus Vorst

Auf  Initiative der Tönisvorster Kreistagsabgeordneten konnte sich das Seniorenhaus Vorst –Kandergarten- über eine Spende in Höhe von 500 Euro der CDU-Kreistagsfraktion Viersen für einen Gymnastik-Gerätewagen freuen.
V. l. n. r.: Die CDU-Kreistagsabgeordneten Reinhard und Jutta Maly, Luise Fruhen und Peter Joppen sowie deren Fraktionsvorsitzender Peter Fischer übergaben Anja Vonken, Sozialer Dienst und Claus Keultjes, Leiter des Seniorenhauses Vorst einen Gymnastik-Gerätewagen für die Bewohner.

, Seniorenhaus Vorst

Die CDU-Kreistagsfraktion unterstützt das Seniorenhaus Vorst mit einem Gymnastik-Gerätewagen

Auf  Initiative der Tönisvorster Kreistagsabgeordneten konnte sich das Seniorenhaus Vorst –Kandergarten- über eine Spende in Höhe von 500 Euro der CDU-Kreistagsfraktion Viersen freuen.

Für dieses Geld wurde für die Bewohner des Seniorenhauses ein Gymnastik-Gerätewagen angeschafft, der es ermöglicht, unterschiedliche Utensilien für abwechslungsreiche Bewegungsübungen in die Wohngruppen zu bringen.

Claus Keultjes, Leiter des Seniorenhauses, ist dankbar für die Unterstützung. Er beschreibt den Nutzeffekt  des Gerätewagens wie folgt: „Die Bälle, Ringe, Kegel, Seile und vieles mehr setzen wir bei unserer Sitzgymnastik, beim Kraft- und Balancetraining und im physio- und ergotherapeutischen Bereich ein. Diese mobilen Trainingsgeräte sind äußerst hilfreich, weil coronabedingt noch immer keine wohngruppen- oder gar hausübergreifenden Angebote wahrgenommen werden können. Deshalb gehen wir mit dem Gerätewagen von Wohngruppe zu Wohngruppe.“

Fraktionschef Peter Fischer unterstreicht die große Bedeutung der Seniorenarbeit in Vorst: „Die Abgeordneten der Kreistagsfraktion zahlen im Laufe ihrer Amtszeit freiwillig in einen Sozialfond ein, um sinnvolle und wichtige gesellschaftliche Aktionen zu unterstützen. Wir schätzen sehr, dass hier vor Ort eine tolle Arbeit für die Senioren geleistet wird.“