„Focus“-Ärzteliste: Professor Dr. Susanne Krege unter Deutschlands Top-Krebsmedizinern

Aktuell wurde im Auftrag des Nachrichtenmagazins „Focus“ eine Befragung zu den besten Ärzten Deutschlands für die Behandlung von Krebserkrankungen veröffentlicht. Speziell im Bereich der urologischen Tumorerkrankungen ist Professor Dr. Susanne Krege, Chefärztin der Klinik für Urologie und Kinderurologie des Krankenhauses Maria-Hilf Krefeld gelistet. Damit befindet sich die seit 2007 im Krankenhaus Maria-Hilf tätige Expertin in einer Gruppe von 81 Kolleginnen und Kollegen, die von den Arztkollegen und Selbsthilfegruppen besonders empfohlen werden. Ihnen wurden die Fragen gestellt: „Wohin schicken Sie gern Patienten?“ oder „Welche Häuser würden Sie in Ihrem Fachgebiet empfehlen?“. Erfragt wurde auch die Anzahl an Publikationen und Studien sowie das Behandlungsspektrum.

Professor Dr. Susanne Krege ist ausgewiesene Expertin im Bereich der Uro-Onkologie. Im Behandlungsspektrum ihrer Klinik befinden sich alle Tumoren des Urogenitaltraktes. Neben Prostata-, Blasen- und Nieren- auch die Hoden-, Penis- und Nebennierentumoren. Bei den Hodenkrebserkrankungen ist die Klinik eines von mehreren Zweitmeinungszentren zur Sicherstellung einer optimalen Therapie.

Michael Wilke, Regionalgeschäftsführer der Alexianer Krefeld GmbH, sagt: „Die weitaus meisten in der Liste aufgeführten Kollegen sind in Universitätskliniken tätig. Das zeigt uns das von den Experten anerkannte hohe Niveau der medizinischen Arbeit in unserer urologischen Klinik.“

Die Urologische Fachklinik des Krankenhauses Maria-Hilf wurde bereits 1934, vor 80 Jahren, als eine der ersten selbstständigen urologischen Fachabteilungen überhaupt, gegründet. Seitdem wurde sie durch überregional renommierte Chefärzte stetig und an den modernen medizinischen Möglichkeiten orientiert weiterentwickelt. Das gesamte Spektrum der Urologie mit den Schwerpunkten Uro-Onkologie und Plastisch-rekonstruktive Urologie wird heute abgedeckt.