Förderverein finanzierte Sitzbänke für die Seniorenhäuser in St. Tönis und Vorst

Seniorenhaus St. Tönis erhält vom Förderverein Sitzbänke
Sitzbänke getestet und für gut befunden. V. l. n. r.: Die Beisitzer des Fördervereins Gerd Rütten und Jutta Hartmann sowie vom Vereinsvorstand Armin Ogilivie, Birgit Koenen und Maik Giesen.

, Seniorenhaus St. Tönis

Gemütliche Kommunikation

„Sie sind aus Holz und richtig bequem,“ umschreibt Claus Keultjes, Einrichtungsleiter der Alexianer Seniorenhilfe die neue Errungenschaft für die Seniorenhäuser in St. Tönis und Vorst. Es handelt sich um insgesamt fünf Sitzbänke für die Außenbereiche der Seniorenhäuser, drei in St. Tönis und zwei in Vorst. Die Bänke fördern vor allem das spontane Gespräch zu zweit, mit einem fest angebauten Tischchen in der Mitte für ein Getränk oder ein Stückchen Kuchen. Die Finanzierung übernahm der Verein zur Förderung der öffentlichen Gesundheits- und Altenpflege e. V. und damit unterstützt durch die Zuwendungen der Tönisvorster Bürgerinnen und Bürger. Insgesamt 3000 Euro kosteten die Sitzgelegenheiten. Claus Keultjes erklärt: „Die Anschaffung wurde noch von meiner Vorgängerin Jutta Hartmann realisiert. Dank ihrer Initiative und der Unterstützung durch den Förderverein bieten wir jetzt noch mehr Möglichkeiten der Begegnung und der Gemeinschaft, was gerade im Alter enorm wichtig ist.“ Die Sitzbänke wurden am Ort von der Schlosserei Schulz aus Tönisvorst hergestellt.

Der Verein freut sich über jede Mitgliedschaft und über jede Einzelspende. Weitere Informationen unter www.toenisvorst-gesundheit.de.

Spendenkonten: Verein zur Förderung der öffentlichen Gesundheits- und Altenpflege e.V. Tönisvorst IBAN: DE35 3205 0000 0083 5839 30 oder IBAN: DE69 3206 0362 2397 9990 10.