Für einen guten Zweck

Wir helfen, damit das Leben für Senioren und kranke Menschen länger lebenswert bleibt. Ein runder Geburtstag, ein Jubiläum, das Weihnachtsfest - Anlässe für Spenden gibt es viele. 

Der Verein zur Förderung der öffentlichen Gesundheits- und Altenpflege e.V. Tönisvorst wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, finanzielle Mittel zu sammeln, um das Tönisvorster Gesundheitswesen, die Altenpflege und den Notfallrettungsdienst in Tönisvorst zu unterstützen.

Nicht krank oder nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Armin Ogilvie, 1. Vorsitzender 

Spendenbeispiele: Wir sagen Danke

  • Für den Sinnesgarten des Seniorenhauses St. Tönis wurden Musikinstrumente angeschafft. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses freuten sich auch über Tandem-Fahrräder, einen Strandkorb, einen Elektrogrill und einen Beamer für abendliche Veranstaltungen
  • Das Krankenhaus Maria-Hilf konnte sich über die Anschaffung medizinischer Geräte für die Diagnostik und Therapie freuen
  • Der Notfallrettungsdienst erhielt einen geländegängigen Notarztwagen

Der Förderverein freut sich über jede Spende - und ganz nebenbei auch über neue Mitglieder.


nach oben