Klinik aktuell: Nicht-rupturierte Aneurysmen

Prof. Dr. Hans-Jürgen von Giesen, Chefarzt der Klinik für Neurologie
Prof. Dr. Hans-Jürgen von Giesen, Chefarzt der Klinik für Neurologie, Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld

Datum: 29.09.21, 16.00 Uhr - 29.09.21 19.00 Uhr

Veranstaltungsart: Zertifizierte Ärzteveranstaltung

Veranstalter: Alexianer Krefeld GmbH

Veranstaltungsort: KreVital - Institut für Gesundheitsförderung, Dießemer Bruch 77a, 47805 Krefeld

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlich ein zu unserer Zertifizierten Ärzteveranstaltung "Nicht-rupturierte Aneurysmen".

Es ist uns eine große Freude, mit Univ.-Prof. Dr. Hänggi den Direktor der Neurochirurgischen Klinik der Heinrich-Heine-Universität hier in Krefeld zu einem Vortrag begrüßen zu dürfen. Prof. Hänggi vertritt wie kaum ein anderer die vaskuläre Neurochirurgie. In diesem Bereich gehört er zu den zehn weltweit meistzitierten Fachautoren und wird uns die State-of-the-art-Vorgehensweise bei nicht-rupturierten zerebralen Aneurysmen
vorstellen.
Jeder von uns kann in die Lage geraten, gerade junge Patienten mit einem solchen Zufallsbefund, z. B. im Rahmen der Kopfschmerzdiagnostik, zu finden. Wie sind die Risiken des Zuwartens und einer Intervention einzuschätzen? Welche Zeithorizonte müssen bedacht werden? Welches sind die aktuell aussagekräftigsten Prädiktoren?
Wir sind daher froh, mit der Düsseldorfer Universitätsklinik einer der stärksten Partner überhaupt in diesem Feld an unserer Seite zu wissen.
Dr. Moll, Leiter unserer Stroke Unit, wird im Anschluss über den Status quo der Schlaganfallmedizin einen aktuellen Bericht ergänzen.

Thema: Nicht-rupturierte Aneurysmen

Wann: Mittwoch, 29. September, 16.00 - 19.00 Uhr

Wo: KreVital - Institut für Gesundheitsförderung | Dießemer Bruch 77a | 47805 Krefeld

Das finale Veranstaltungsprogramm finden Sie hier zum Dowload.