Unternehmensphilosophie

 

Als Unternehmen in kirchlicher Trägerschaft haben wir uns verpflichtet, die Werte und die Philosophie unseres Trägers, der Stiftung der Alexianerbrüder, in unseren Einrichtungen zu bewahren und zu leben.

Ein respektvoller, partnerschaftlicher und vom christlichen Grundverständnis geprägter Umgang mit den uns anvertrauten Menschen ist dabei die Basis unserer Arbeit. Unser Erfolg beruht auf den Fähigkeiten und Talenten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  

Unsere Unternehmenswerte

  • Wir begegnen jedem Menschen in seiner Individualität mit ZUWENDUNG und Achtsamkeit.
  • Seit 800 Jahren ist NÄCHSTENLIEBE die Motivation unseres Handelns.
  • Wir sind dem Menschen mit WERTSCHÄTZUNG verpflichtet.
  • Weil wir LEIDENSCHAFT entwickeln, dienen wir dem Leben und den Menschen besser.
  • Unser Engagement und die Qualität unserer Arbeit sind von hoher VERLÄSSLICHKEIT geprägt.

 

 

 

 

Stiftung

Träger der Alexianer GmbH und deren Einrichtungen ist die Stiftung der
Alexianerbrüder

Alexianerbrüder

Die Internetseite der Ordensgemeinschaft der Alexianerbrüder informiert über das Leben im Kloster heute.

Leitbild

Die alexianische Philosophie ist uns wichtig. Unser Leitbild finden Sie hier

Klinisches Ethikkomitee

Informationen zum Klinischen Ethikkomitee finden Sie hier